7. Stägestadt-Tag

Geplant

St.Gallen ist eine wahre Stägestadt: rund 13’000 Treppenstufen für knapp 80’000 Einwohnerinnen und Einwohner.

St.Gallen ist eine wahre Stägestadt: rund 13’000 Treppenstufen für knapp 80’000 Einwohnerinnen und Einwohner. Man würde die gesamte Stadtbevölkerung auf die öffentlichen Treppen kriegen, wenn alle nah zusammenstehen und sich etwa zu sechst eine Stufe teilen würden.


2024 findet nun bereits der 7. Stägestadt-Tag statt. Der Stägestadt-Tag bietet einmal pro Jahr Musik, Tanz, Literatur, Mode, Spiel und Weiteres auf der Treppe an und wird ergänzt durch ein Rahmenprogramm - alles kostenlos. Nebst den Darbietungen auf der Gesstreppe gibt es auch einen Ausdauerlauf und ein tolles Familienprogramm. Die Stägestadt-Führung von St.Gallen-Bodensee Tourismus (Start bei der Tourist Information an der Bankgasse 9, Ziel oben an der Gesstreppe) rundet das vielfältige Programm ab. 


 

7. Stägestadt-Tag